Anpassung Messbahn
Sächsisches Landesamt für Mess- und Eichwesen

  • Eichamt - Präzisionsteile, Konstruktion, Fertigung 25000mm bei geringsten Toleranzen
  • Eichamt - Präzisionsteile, Konstruktion, Fertigung Justierung vor Ort beim Kunden

Der Konstruktionsaufwand bei diesem Projekt war gering, die Aufgabenstellung war aber für uns umso interessanter.


Für das Eichen von Maßbändern bis zu einer Länge von 100m, sowie das Eichen von Radargeräten musste die vorhandene Messbahn im Eichamt Zwickau fachgerecht überarbeitet werden und es mussten diverse Neuerungen für eine genauere Messung umgesetzt werden.


Die 25m lange Messbahn wurde durch schleifen sowie Justierung vor Ort komplett überarbeitet, die dementsprechenden Einstellmöglichkeiten für die Justierung wurden vorher geschaffen.


Desweiteren haben wir eine Klemmvorrichtung sowie eine Aufwicklung für die überlangen Maßbänder konstruiert und gefertigt.

Termine

28.01 - 29.01.2017
Bildungsmesse „Zukunft Hier!“
Stadthalle Zwickau, Stand 30
> > Weitere Informationen

14.03/16.03.2017
"SCHAU REIN!"
Tag der offenen Unternehmen
> > Weitere Informationen


News

FMB wünscht ein frohes neues Jahr!
> > Weitere Informationen

Tag der offenen Unternehmen
> > Weitere Informationen

Bildungsmesse „Zukunft Hier!“
> > Weitere Informationen

25 Jahre FMB (1991–2016)
> > Weitere Informationen

FMB – Ihr Expresslieferant
> > Weitere Informationen